Ich sehe da keinen Wechselrichter aber kann sein, dass er irgendwo anders eingebaut ist.
Muss man doch die Verkleidung abmontieren und besser anzuschauen...
Ich sehe da keinen Wechselrichter aber kann sein, dass er irgendwo anders eingebaut ist.
Muss man doch die Verkleidung abmontieren und besser anzuschauen...
Funt ... Musste ich auch feststellen. Wahrscheinlich war eine Umrüstung auf eine CH Dose für wenige hundert Fz zu teuer. Für mich zwar kein Beinbruch aber schade ists schon...
Interessant ist ob der Wechselrichter da ist, dann muss man wahrscheinlich nur die Verkleidung wechseln und die Steckdose und Schalter anschließen
Hallo zusammen,
'e' unterstützt nur einphasiges Laden, oder?
Also, wenn man eine KfW förderfähige WallBox installiert (also nur max 11 kW dreiphasig), dann ist die Ladeleistung bis 3,7 kW begrenzt obwohl das Fahrzeug 6,6 kann?
Habe gerade Honda e Broschüren angeschaut.
"230-Volt-Steckdose unterhalb der Armaturentafel" ist in der Schweiz nicht verfügbar
Und die Memorysitz-Funktion habe ich gar nicht gefunden, dachte, dass es doch gibt
Hallo zusammen,
hat jemand auch die Advance Ausstattung ohne die Schuko Steckdose, Memorysitz-Funktion?
Ist das eine ältere Variante von der Advance-Ausstattung?
Mit Leaf konnte es im Sommer nicht klappen, da die Batterie schnell heiß wird. Sogar im Herbst war die Temperatur an der oberen Grenze.
Mit 'e' soll es hoffentlich kein Problem sein, da die Wasserkühlung verwendet wird. Ich denke es wird trotzdem besser, wenn das Wetter kühler ist:)
Hallo zusammen,
ich habe vor im Oktober-November 1500 km auf einmal mit Honda e zu schaffen.
Vor 2 Jahren habe ich schon eine ähnliche Fahrt für Nissan Leaf 30 kWh geplant. Damals war alles erfolgreich, es ist ca. 150 km zwischen Ladestationen gefahren und mit Chademo geladen.
Mit Honda e soll es dann wahrscheinlich ca. 175 km sein. Schafft 'e' auch 200 km (z.B. ohne die Heizung und < 90 kmh) mit Temperaturen ca. 10 Grad?
Ich habe leider noch wenig Erfahrung mit 'e' gemacht aber ich glaube, dass 200 km im November wären auch möglich.
Da 'e' auch die Batteriekühlung (Kühlflüssigkeit) hat, soll CCS jede 2 Stunden kein Problem sein (Leaf hat es auch ohne Kühlflüssigkeit geschafft).
Ist das richtig, dass auf der Umweltplakette ist die Nummer ohne E am Ende eingetragen?
Für die Datenbank ist es egal, ob es am Ende 'E' oder 'H' gibt, weil mit oder ohne 'E' wird die Kombination nur einmal registriert.
Aber für einen Beamter oder Polizei?
Meine Wissens nach, werden die Sensoren in Reifen auch erst nach der Fahrt aktiviert (z.B. Nissan Qashqai). Man sieht also die Druckwerte auch nicht immer, sondern nach einer kurzen Strecke.
Ich glaube, so spart man die Batterieenergie im Sensor.