Beiträge von groshupfa

Ok - Danke - gleiches bei mir. Dann brauche ich mir keine Gedanken machen

Das wär aber traurig wenn dann schon die Sicherung flöge, weil das insgesamt nur etwas mehr wären als ein normales E-Auto lädt, da gibts andere Szenarien: Elektroauto 1 mit 11kW, Legionellenprogramm der Wärmepumpe 7kW, Honda mit 3,7kW (,Backofen, Herd, Klimaanlagen, Fön, Trockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Staubsauger)

Ja da hast du Recht. Bis dato alles in Ordnung, ist auch noch nichts passiert. Haben das letzte mal nen Tesla angekoppelt und parallel war der Ofen an. Ist auch nicht passiert- läuft also

Wow, wann hast du dieses Foto aufgenommen? Bin aktuell etwas gehemmt in der Freude (aber nur ein bisschen - find das Auto mega geil….) Habe aktuell mit den jetzigen Termperaturen eine max Reichweite von ca. 120km …

Wie stark kann man eigentlich diesen Apps vertrauen? (Habe die Car Scanner App mit Dongle und diese zeigt mir einen SoH von 84%)

Hallo zusammen,

Schön das du es erwähnst. Lies gerade den Artikel. Mein Auto war vor 2 Wochen auch beim Service. Gestern war ich beim Tanken an einer 150kW Ladesäule und kam nach ca. 50 min zurück - das Auto hatte aber erst 84% geladen. „Normalerweise“ war er nach dieser Zeit voll. Habe mir danach die Ladekurve angesehen und es ging bis max 18kW hoch.

wäre schon interessant woran das liegt