Beiträge von Honda-e-fan

    Hallo, ich habe auch einen Battery Guard eingebaut und stellte fest, dass die 12-V-Batterie offenbar immer nur im Rahmen eines Ladevorgangs mit aufgeladen wird. Der Ladezustand der 12-V-Batterie bewegt sich zwischen 75 und 100%, je nachdem, wie lange die 400er Batterie nicht mehr geladen wurde.
    In der Werkstatt wurde ein in diesem Forum schon erwähntes Software-Update aufgespielt, das unnötigen Stromverbrauch im Stand vermeiden soll. Mal sehen, wie´s weitergeht.

    Die Powerbank hilft ja nur der 12 V Batterie beim Starten, danach kann sie eigentlich ab, da der Akku die Ladung undweitere Stromversorgung übernimmt.

    Ich weiß, aber sobald ich die Powerbank abklemme, kann ich - bei leerer 12-V-Batterie - das Auto wieder nicht mehr starten. Ich gehe kein Risiko ein, baue die Batterie aus und hole mir beim Honda-Händler eine neue. Auf Garantie, wie er sagte. :)

    Hallo zusammen,


    hatte exakt das gleiche Problem wie der Rorschacher: Nach dem Waschen "sprang" der Honda nicht mehr an. Zuvor musste schon einmal Starthilfe gegeben werden. Das Problem äußert sich zunächst in einer leicht verdunkelten Display-Anzeige, es folgt der Hinweis "Ladekabel entfernen", "Bremssystem vermindert funktionsfähig", usw. Danach lässt sich nicht mal mehr der N-Gang einlegen, so dass das Fahrzeug auch nicht weggeschoben werden konnte. Blöd, wenn das genau in der Einfahrt zu einem Garagenhof passiert.
    Nun ist die 12-V-Batterie ein drittes Mal leer geworden und lässt sich auch mit einem Ladegerät nicht mehr zu weiterer Tätigkeit ermuntern. Der Honda-Händler hat mir vor drei Tagen eine neue Batterie versprochen, die aber noch nicht eingetroffen ist.

    Wohl aber habe ich mir die NOCO-Powerbank besorgt, mit der die Bordelektrik wieder "aufwacht". Ein USB-Kabel zum Anschluss über den Zigarettenanzünder muss ich mir noch besorgen.

    Frage: Kann ich mit angeschlossener Powerbank bis zum Honda-Händler (ca. 25 km) fahren oder können da irgendwelche Schäden am Auto oder der Powerbank auftreten? Bin mir da unsicher.