Beiträge von Peter Silie

    Nur zur Info: Wenn die Türgriffe ausfahren, heißt das noch nicht, dass das Auto sich öffnen lässt. Ohne öffnen per Taste auf dem Schlüssel oder dem berühren der Türklinke / Kofferaumklappe durch den Schlüsselträger lässt sich das Auto nicht öffnen. (Schlüssel muss in unmittelbarer Nähe sein)

    In den allermeisten schwierigen Fällen ist es sogar so, dass man mehr sieht als bei normalen Spiegeln.

    • Wenn ein Scheinwerfer blenden würde, dimmt er es so, dass man die Umgebung sieht.
    • Wenn es regnet hat man ein klares Bild obwohl Fenterscheiben etc. komplett voller Wassertropfen sind (das gleiche gilt bei Schnee)
    • Bei schwachen Lichtverhältnissen macht er das Bild heller

    Nichtsdestotrotz ist mir das oben mal passiert und ich wollte es gesagt haben 😉

    Hallo Schokomuffin,


    dann beglückwünsche ich schonmal zur Entscheidung! (Auch wenns noch nicht 100% feststeht)


    Ja es gibt schon den ein oder anderen e mit 50.000 und deutlich über 50.000 km. Meinen hab ich seit zwei Jahren ~ 30.000 km ohne Probleme. 75 km kriegt man aus dem e auch raus bei 100% Vollgas auf der Autobahn. Das sollte also ausreichen 😉


    Der e ist ein top Fahrzeug und richtig genutzt gibt es auch keine Problematik. Da du zuhause oder auf der Arbeit laden kannst ist die AC sowie DC Ladeleistung auch für dich eigentlich mehr oder weniger egal. Wenn er steht kannst du ihn also beinahe jederzeit anstecken 👍


    Die einzige Thematik die mir bekannt ist:

    Die 12Volt Batterie hat bei einigen schlapp gemacht macht. Wenn du nen Tester hast, könntest du das ja mal testen. Aber sonst, mechanisch etc. ist mir nichts bekannt.


    Es ist zwar nicht üblich beim e aber achte vielleicht bisschen penibler auf Klappergeräusche bei einem E-Auto. Die nerven mehr weil das Auto an sich ruhiger ist.


    Zur Info falls für dich relevant: Die 16 Zöller verbrauchen wohl spürbar weniger als die 17 Zöller.


    Bzgl. der Seitenspiegel:

    Ich finde die gut. Jedoch muss einem bewusst sein dass diese keine klassischen Spiegel sind. Wenn mal z.B. ne Schneeflocke falsch liegen bleibt sieht man plötzlich so gut wie nichts mehr, weil die Linse komplett bedeckt ist.

    Ist mir bis jetzt aber nur bei starkem Schneefall oder starkem Regen passiert, dass es da irgendwie zu kommt. (Passiert bei normalen Spiegeln ja auch, beim e überrascht es vielleicht nur eher weil die gute Sicht plötzlich weg sein kann)

    Ich kann dazu folgendes Beitragen:

    Ich war heute beim zweiten Service. Auf dem Ausdruck des digitalen Servicenachweis ist mir dann aufgefallen, dass der 1. Service nicht eingetragen ist. Daraufhin habe ich beim Händler, der den ersten Service gemacht hat, angerufen. Die haben vergessen es einzutragen. Was für den Händler auch doof ist, da ich das Wartungspaket gebucht habe und sie somit nichtmal die Kosten für den Service von Honda erstattet bekommen haben.

    So hier mal die Daten & der Preis den ich bezahlt habe:

    Honda e Advance Vorführwagen

    Crystal Black Pearl

    Zulassungsdatum: Anfang August 21

    Kaufdatum: Februar 22

    Kilometerstand: 840km

    Kaufpreis Auto: 26.380 €

    Zubehör: Ladekabel + Mittelarmlehne inkl. Einbau 620 €


    Ich habe auch über Leasing nachgedacht, aber dann habe ich die Preise auf dem Gebrauchtmarkt (wenn man das bisschen was da angeboten wird schon so nennen kann) gesehen sowie die relativ hohe Leasingrate und mich für den Kauf entschieden.
    Da ich auch schon fast 5000km gefahren bin war das auch die richtige Entscheidung. Habe den Wagen jetzt auch schon für einige Fahrten von 100 - 250 km genutzt. Er fährt m.M.n. auch sehr gut auf der AB ist aber konzeptionell dafür halt nicht wirklich geeignet.

    Servus,

    nur mal als Erfahrungsbericht von mir, ich kann dir sagen, dass ich auch 1.92m bin und mich nichts stört. Ein Kollege von mir mit 2.01m ist auch mal gefahren und hatte keine Probleme 😉

    Dass du aber erst selbst mal im Auto sitzen möchtest ist klar. Kann dir dabei aber nicht helfen, ich bewege mich zwischen München & Bamberg.

    Habe meinen diese Woche gekauft. Steht beim Händler, Vorführfahrzeug mit 860km und Zulassung am 15.07.21.

    Honda e advance Crystal Black Pearl. Bin mir nach wie vor nicht ganz sicher ob das meine Lieblingsfarbe ist. Aber, es gab ein relativ gutes Angebot. Wobei natürlich ein Teil des Nachlass durch die Zulassung vor einem halben Jahr zu begründen ist.

    Das einzige woran die Auslieferung noch hängt, ist die Lieferung der Winterräder (die vom Händler aufgezogenen haben mir nicht gefallen und ich habe eigene bestellt). Hoffe mal, dass alles bis Ende nächster Woche klappt und ich das Auto dann holen kann.