Hallo zusammen,
gestern am 03.11. wieder das selbe Spielchen: Aktivieren der D-Stufe nicht möglich, Fehlermeldungen im Display, Seitenscheiben senken sich nicht beim Öffnen. Habe dann den Noco wieder parallel zur 12-V-Batterie geschaltet und alles ging wieder. Nur ließ sich die 12-V-Batterie nicht mehr über 50% laden. Habe bei der Werkstatt nachgefragt, ob da schon eine Lösung bekannt ist, bislang kein Rückruf.
Offenbar ist die Starterbatterie teil-kollabiert, nach nur 2 Jahren; habe nun beim Akku-Fachmann meines Vertrauens eine neue bestellt für 89 €. Mal sehen wie`s weitergeht.
Sonnige Grüße aus dem Süden,
Heinrich
Hallo Heinrich,
die Frage wurde vielleicht in diesem Thread schon mal gestellt: Hatte Dein Honda in den letzten 2 -3 Jahren schon mal einen Software-Update ?
Mein Honda-e war auch 2 x komplett tot, 12 Volt Batterie hatte nur noch 9 Volt. Beim ersten Mal hat der ADAC geholfen, mit einer externen Batterie, beim zweiten mal hatte ich mir schon selbst eine Starthilfe-Powerbank besorgt. (Liegt jetzt immer im Handschuhfach.)
Seit Softwareupdate vor ca. 2 Jahren ist das mit der entladenen 12 Volt Batterie nicht mehr passiert.
Grüße, Stephan