Zu früh gefreut...
Heute Morgen hat das Auto keinen Mucks gemacht, nachdem ich es am Montag nicht benutzt habe. Erst musste ich es manuell aufsperren, dann hat die Warnblinkanlage geflackert, das war´s dann schon.
Mein Batteriewächter gab den Batteriestand mit ca. 5 V an. Weiter war abzulesen, dass die Batterie bis gestern 22 Uhr o.K. war und von da an die Spannung stark abgefallen ist. Auch mit Noco Boost ließ sich der Wagen nicht starten. Habe nun die Batterie abgeklemmt und ans Ladegerät gehängt; sie nimmt Energie auf, immerhin etwas. Wenn´s was Neues gibt, erfahrt Ihr mehr.
Schöne Grüße aus Bayern
Hi Honda-e Fan,
sehr interessant was Du da schreibst. Mein Honda-e (knapp 3 Jahre alt, ca. 25.000km) war heute Abend 21:00 total tot. 12Volt Batterie gemessen, schlappe 5 Volt. Die 12V Batterie, vom Auto getrennt, hängt jetzt am Ladegerät. Mit 4Amp Ladestrom müsste sie in 12 Std. voll sein.
Was ich nicht verstehe: Ich bin heute ca. 10:00 mit dem Auto so ca. 40km gefahren (ohne Scheinwerfer). Die 12V Batterie müsste daher eigentlich voll sein, kann ja nicht nach 11 Std. Sandzeit leer sein.
Ich hatte den Fall schon mal vor ca. 2 Wochen, da hat der ADAC eine externe Batterie angehängt, schwupps alle Lichter wieder an, bin dann eine Runde gefahren, war wieder alles OK.
Nachdem wir nun fast 3 Jahre mit dem Honda-e (bestes Auto ever) gefahren sind und das Problem erst seit ca. 3 Wochen auftritt, kommt bei mir der Verdacht auf dass die 12 V Batterie hinüber ist, was meint Ihr ?
Dagegen spricht allerdings dass 3 Jahre für so eine 12 V Blei-Batterie eigentlich noch kein Alter ist. Die Batterie wird auch nicht sonderlich belastet, keine hohen Stromverbraucher wie Anlasser etc.
Grüße, ebenfalls aus Bayern.