Beiträge von Stromer

    Zu früh gefreut...
    Heute Morgen hat das Auto keinen Mucks gemacht, nachdem ich es am Montag nicht benutzt habe. Erst musste ich es manuell aufsperren, dann hat die Warnblinkanlage geflackert, das war´s dann schon.
    Mein Batteriewächter gab den Batteriestand mit ca. 5 V an. Weiter war abzulesen, dass die Batterie bis gestern 22 Uhr o.K. war und von da an die Spannung stark abgefallen ist. Auch mit Noco Boost ließ sich der Wagen nicht starten. Habe nun die Batterie abgeklemmt und ans Ladegerät gehängt; sie nimmt Energie auf, immerhin etwas. Wenn´s was Neues gibt, erfahrt Ihr mehr.

    Schöne Grüße aus Bayern

    Hi Honda-e Fan,

    sehr interessant was Du da schreibst. Mein Honda-e (knapp 3 Jahre alt, ca. 25.000km) war heute Abend 21:00 total tot. 12Volt Batterie gemessen, schlappe 5 Volt. Die 12V Batterie, vom Auto getrennt, hängt jetzt am Ladegerät. Mit 4Amp Ladestrom müsste sie in 12 Std. voll sein.
    Was ich nicht verstehe: Ich bin heute ca. 10:00 mit dem Auto so ca. 40km gefahren (ohne Scheinwerfer). Die 12V Batterie müsste daher eigentlich voll sein, kann ja nicht nach 11 Std. Sandzeit leer sein.
    Ich hatte den Fall schon mal vor ca. 2 Wochen, da hat der ADAC eine externe Batterie angehängt, schwupps alle Lichter wieder an, bin dann eine Runde gefahren, war wieder alles OK.
    Nachdem wir nun fast 3 Jahre mit dem Honda-e (bestes Auto ever) gefahren sind und das Problem erst seit ca. 3 Wochen auftritt, kommt bei mir der Verdacht auf dass die 12 V Batterie hinüber ist, was meint Ihr ?
    Dagegen spricht allerdings dass 3 Jahre für so eine 12 V Blei-Batterie eigentlich noch kein Alter ist. Die Batterie wird auch nicht sonderlich belastet, keine hohen Stromverbraucher wie Anlasser etc.
    Grüße, ebenfalls aus Bayern.

    Hallo Tsherno,

    die Bilder müssen das Format 3840 x 1080 oder 1920 x 540 haben. Verhältnis Breite zu Höhe = 3,55. Dann gibt's rechts und links keine schwarze Balken.
    Siehe Hintergrundbild aus meinem eHonda.
    Ob es möglich ist nur ein Bild auf einem der beiden zentralen Displays, links oder rechts, anzeigen zu lassen habe ich leider noch nicht rausgefunden.
    Ich hätte auch gerne statt dem Aquarium ein eigenes Video geladen.
    Vielleicht weiß ja jemand wie das geht.

    Hintergrundbild Landschaft geladen.JPG


    S.Ko.

    Danke für die Screenshots.
    OK, das ist dann wohl nur in der Abo - Version der Honda App sichtbar.
    Wir haben den Honda e nun schon 15 Monaten, die Vollversion der App war nur für 12 Monate kostenlos.
    Wir haben das Abo nicht kostenpflichtig verlängert, daher sehe ich den digitalen Schlüssel nicht.

    Digitaler Schlüssel in der Honda App ?
    Kann ich bei mir nicht sehen. Kannst Du mal einen Screenshot machen ?
    Und für was ist der Digitale Schlüssel gut - Honda mit dem Handy öffnen ?

    Grüße, Stephan

    Hallo Zusammen,


    dank der super Anleitung von FOXe und den Infos von Idpr hab ich jetzt auch einige Hintergrindbilder hochgeladen.
    USB Stick auf Fat32 formatiert und Dateierweiterung der Bilder jpg (jpeg geht nicht und bmp ist nicht gut weil Dateigröße zu groß)
    Allerdings hat's nicht mit jedem USB Stick funktioniert, hab 4 verschiedene versucht (alle auf FAT32 formatiert), mit einem älteren Stick hats dann funktioniert.
    Bei den anderen 3 kam die Meldung - Box wie von Leftklick gepostet. Keine Ahnung was da an den USB Sticks unterschiedlich ist.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Hätte da 2 Fragen:


    1) Ist es möglich ein Bild auf nur einem der beiden Displays anzeigen zu lassen?
    Eigene Fotos (vom Handy) haben nicht das Breitbandformat. Das Bild wird dann mittig zwischen den Beiden Displays angezeigt, mit dem Display-Rahmen in der Mitte.
    Sieht beschi ....en aus. Siehe Foto unten.


    pasted-from-clipboard.jpg


    2te Frage:
    Es gibt ja standardmäßig das Aquarium Video.
    Gibt's eine Möglichkeit auch ein eigenes Video zu laden ?


    Grüße, Stephan

    Hallo zusammen,pasted-from-clipboard.jpg


    Ich hab den Honda e Advance seit gut einem Jahr und nun 9300km drauf. Das beste Auto ever !
    Mit der App ist bei mir auch so. Verschiedene Funktionen der App sind unzuverlässig. Fenster geschlossen oder offen, Türen verriegelt oder offen, Kofferraum zu oder offen.
    Falsch ist auch fast immer die Innentemperatur. Derzeit z.B. angeblich 21°C obwohl das Auto seit ca. 10 Std. draußen steht und es + 1,0 °C hat.
    Die App ist leider auch extrem langsam.
    Was aber gut funktioniert ist der aktuelle Ladestand und die verbleibenden Rest-Kilometer. Das ist eh so ziemlich die wichtigste Info.


    Grüße, Stephan