Beiträge von Urban Mobility

    Meinst du damit den ACC, also die Abstandsregelautomatik (Radarsensor)?


    Falls ja, hier zeige ich den ACC im urbanen Einsatzt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier erkläre ich die ganzen Optionen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hilft dir das weiter?

    Ah hier, hab es gefunden:


    Honda - Rundschreiben 2.12.20:


    1) Fehler Entladung 12V Batterie durch GPS Modul (Entladestrom 100mA)


    2) Fehlende Navigations-Sprachsteuerung (Norwegisch, Lettisch, Litauisch, Slowenisch, Serbisch)


    3) Bildschirme werden weiß, schwarz oder ständig neu gestartet.


    Hinweis #1 "Reparatur nur nach einer Kundenreklamation"


    Hinweis #2 "Bei Fahrzeugen ab FIN xx2542 (KE) bzw. xx2547 (KG) sollen die Fehler bereits behoben sein"

    Da das Fahrzeug zum Glück offen war

    Es gibt eine Notentriegelung unter dem Türgriff (auf der Fahrerseite)


    Und es gab ein Software-Update, welches nur bei Problemen mit der 12V Batterie aufgespielt wird - glaub, da ging es um das GPS-Modul.


    Ich hab meinen E jetzt über 2 Jahre, er steht häufiger 1-2, manchmal auch 3 Wochen in der Garage. Noch immer die erste 12 Volt-Batterie.

    Moin,


    wie es scheint, hat Honda das App Center zum 30.09.22 eingestellt. Begründung von Honda:

    Das "automatische Fernlicht" lässt sich übrigens durch eine kurze Lichthupe für die Dauer der aktuellen Fahrt deaktivieren. (Lichthupe länger 5 Sekunden schaltet die Funktion wieder ein)


    Falls gewünscht, kann man den Fernlichtassistenten auch dauerhaft deaktivieren.


    Beim OPD bin ich auch der Meinung, dass die Bremsen mit angesteuert werden. Meine Felgen sind regelmäßig mit Bremsstaub überzogen.


    PS: Energieinhalt & Verbrauch werden in kWh angegeben, die Ladeleistung in kW