Wir gehen aktuell davon aus, dass beim Honda E die Brutto-Kapazität zur SoH-Berechnung verwendet wird.
Beiträge von Urban Mobility
-
-
ja genau, sowas habe ich gemeint

-
Hier zeige ich, wie ich Auto Charge bei EnBW eingerichtet habe:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gibt spezielle Hardware für die Wallbox, die mehrere Phasen bündelt und dann kann der E zu Hause auch schneller laden - ist aber recht teuer.
-
Man zieht den Griff beim Öffnen zuerst in Position 1, dabei fährt das Fenster ein Stück herunter, erst danach zieht man den Griff vollständig.
-
Nicht vergessen, vorher das Ladelimit auf 95% zu stellen, wenn man ein Balancing bei 95% SoC durchführen möchte.
-
Ich fahre seit 7 Monaten mit dem neuen Simulator herum - bisher keine Auffälligkeiten.
-
Apple Carplay und Android Auto werden bereits unterstützt:
-
NMC, kann nur gerade nichts Schriftliches dazu finden.
Es sind 192 Pouch-Zellen mit je 3,7V und 50Ah verbaut.
-
Bei mir ist "nur" -
Pud warning lamp on quick charge failure detectionDanach kannst du dann bei Tesla laden