Personal Assistenten ausschalten

• Hallo. Ich habe vorhin meinen Honda e abgeholt und bin recht zufrieden mit dem Auto und den Einstellmöglichkeiten.

Im Vorfeld habe ich so ziemlich alle Videos über das Auto auf YouTube gesehen die es gibt und auch viele Foren durchgelesen.

Irgendwo wurde beschrieben wie man den Personal Assistenten ausschalten kann, ich weiß nur nicht mehr wo ich das gesehen habe.

Weiß jemand von euch wie das geht?

VG Sven

• Die Info gab es vor Jahren mal auf goinge*...

Deaktivieren/Aktivieren Honda Personal Assistant
    (funktioniert auch ohne Abo - Die Meldung "kein gültiges Abonnement" kommt dann nicht mehr):

1. Allgemeine Einstellungen

2. System

3. Nach unten scrollen und Details

4. App Manager

5. Nach unten scrollen und Personal Assistant

6. Deaktivieren

7. App deaktivieren

8. Honda Personal Assistant sollte vom Startbildschirm und der Verknüpfung verschwunden sein

9. Honda Personal Assistant sollte bei "alle Apps" nicht mehr aufgeführt sein

10. "OK Honda" sagen - die Fehlermeldung (kein gültiges Abonnement) sollte jetzt nicht mehr erscheinen

Gruß

Thorsten

Honda e (ZC7) Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8) und neu einen Mazda 6e Takumi Plus in Soul Red Crystal 8)  8) 8)

• Hört sich nach einer Benachrichtigung seitens Honda an. Die kommt u.a. regelmäßig zur Überprüfung des Besitzers und Abgleich Fahrzeug <> Honda+ App.

Aktuell scheint bei dir das Fahrerhandbuch installiert zu werden...

Was sagt denn die Nachricht genau?

Auch die Aktivierung erfolgt auf diesem Weg.

Es ist soweit alles im Handbuch erklärt...

Gruß

Thorsten

Honda e (ZC7) Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8) und neu einen Mazda 6e Takumi Plus in Soul Red Crystal 8)  8) 8)

• Im Handbuch habe ich nicht dazu gefunden. Die Meldung mit dem Fahrerhandbuch kam auch schon mal. Dort konnte ich verschiedene Sprachen an und abwählen. Das Update selber hat dann aber nicht funktioniert.

• Die Infos dazu findest du im Kapitel Ausstattungsmerkmale.

pasted-from-clipboard.png

Das klappt aber alles nur, wenn das Fahrzeug korrekt aktiviert wurde und du dich auch via Honda+ App verbinden kannst.

Entsprechend mit deinem Honda Händler klären, wenn es hier Probleme gibt.

• Ich habe das Auto gebraucht gekauft und denke das die Honda Plus App nicht mehr funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das Abo und die Dienste auch nicht mehr abonnieren.

• Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*) | Honda e Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.