1 Phasiges laden CEE Blau (Camping) auf Typ 2 16A

  • Hallo zusammen, hab mich gerade hier angemeldet da ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann 😊

    Und zwar lade ich seit kurzem meinen Honda e bei mir daheim (Carport, Mitwohnung)

    Ich habe mir ein LadegerÀt gekauft welches von CEE Blau (kleine blaue Camping Buchse) auf Typ 2 geht. Die gesamte Infrastruktur hat ein Elektriker verlegt und mit 16A abgesichert. Dass LadegerÀt kann ich auf 10A,16A, 32A einstellen.


    Jetzt zu dem eigentlichen Anliegen. Als ich vor kurzem das erste mal bei ca. 27° Außentemperatur und eingestellten 16A am LadegerĂ€t dass Auto angeschlossen habe ist folgendes passiert. In sehr regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden hat der Honda beim Laden, im verriegelten Zustand das KĂŒhlgeblĂ€se angeschmießen, habe mir nichts weiteres dabei Gedacht und es auf die Außentemperatur geschoben. 1 1/2 Tage spĂ€ter als ich zur Arbeit fahren wollte musste ich leider feststellen das der Honda sich zu Tode gelĂŒftet hat und die 12V Batterie komplett leer war sodass ich nicht Starten konnte 😬


    Was mir noch aufgefallen ist ist das der Honda StĂ€ndig den Ladevorgang in den 1 1/2 Tagen gestartet hat und das mit vollen 100% Akku. Der Ladevorgang hat dann nochmals 30-40 Minuten gedauert lt. App. Auch hier hatte ich nen plausiblen Gedanke (Batterie Balancing) 😅


    Ps. Das LadegerÀt hatte im Ladevorgang ca. 30° und hat mit 3,6kw ins Fahrzeug geladen.


    Ich habe mir nach dem ganzen Theater dann dass Original Honda Notfallladekabel angeschaut. Dort steht drauf Max.10A 2,1kw ist aber Schuko auf Typ2.


    Liegt der Fehler an mir weil ich mit 16A geladen habe oder wo liegt das Problem?


    Und warum bricht der Honda den Vorgang nicht ab und entlÀdt die 12V Batterie?


    Mit jetzt eingestellten 10A LĂŒftet er nicht mehr, trotzdem startet er mit vollen Akku immer wieder den Ladevorgang. Nicht direkt nach dem erreichen der 100% sondern erst paar Stunden spĂ€ter.


    Jemand ne Idee wo hier der Wurm drin steckt?


    Und sorry das ich hier als Neuling sofort so nen Roman verfasse. Denke aber das hier mir geholfen werden kann.


    Danke euch đŸ™đŸ»