Klappern im Armaturenbrett

  • Hallo, also auf der Fahrerseite, hinterm dem Fahrerbildschirm, klappert es immer wieder.

    Habt Ihr das auch?

    Bzw. wisst Ihr wie man da dran kommt?

    Ansonsten ist alles PICOBELLO :)

    Max

  • Habe ich auch. Aber nur auf schlechter Straße. Und rechts hinten äußere Dachleuchte quitscht auch, ein bisschen dagegendrücken und dann ist mal für eine kurze Zeit Ruhe.

    '20 Honda e Advance

    '13 Honda Civic 1.6Dtec

    '04 Honda Civic 2.0VSA

  • Armaturenbrett brauchst du nichts drücken habe ich auch alles probiert, der Lärm kommt von weiter unten. Bei der Dachleuchte hat es geholfen.

    '20 Honda e Advance

    '13 Honda Civic 1.6Dtec

    '04 Honda Civic 2.0VSA

  • Ich habe das auch bemerkt und festgestellt, dass ein leichter konstanter Druck auf das Armaturenbrett Abhilfe schafft, so als ob man einen Briefbeschwerer darauf legt. Das funktioniert aber natürlich nicht dauerhaft aber vielleicht hilft es der Werkstatt. Meld dich gerne mal, wenn du weißt was es war, meine Werkstatt hat nämlich nichts raus bekommen.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Hallo zusammen,


    Habe auch diverse nervige Geräusche beim Fahren. Das erste konnte ich ausfindig machen: die Metallstangen im Beifahrersitz haben vibriert. Leider kriege ich es nicht besser weg. Hab jetzt schon einige dünnere Handtücher zwischen Polster und Stangen gequetscht... mit der Zeit kommt das Geräusch leider wieder....


    Das zweite Geräusch ertönt nur, wenn ich zB über Bodenmarkierungen fahre. Das ist so ein klickendes Vibrieren. Ich werde irre darüber. Habe schon alles versucht... kann es nicht ausfindig machen. Ich vermute es kommt von der hinteren rechten Tür....

  • Das Lärm beim Armaturenbrett habe ich auch gefunden. Rechts beim Gaspedal (Strompedal?:) ist eine kleine Abdeckung und dieser macht auf schlechter Straßen ein klapperndes Geräusch. Wenn ich mit meinen Fuß dagegendrücke ist alles leise.

    '20 Honda e Advance

    '13 Honda Civic 1.6Dtec

    '04 Honda Civic 2.0VSA