Empfehlungen Lader

  • hi zusammen,

    Ich bin neu in der Elektrowelt. Habe heute meinen Honda E bestellt. :saint:


    Jetzt ist meine Frage wie lade ich den am besten ?? Es ist ja das Ladegerät für 230V dabei, aber wie ich gelesen habe braucht er da ja ewig.

    Was hätte ich da für brauchbare alternativen? Rund ums Haus und in den Garagen habe ich einige von den roten 16A Dosen.

    Sind diese Mobilen Wallboxen was?

    Was harmoniert da am besten, ich sage mal bezahlbar, und mit geringem Aufwand?


    Grüsse

  • Hi Steix


    Ich habe das mitgelieferte Teil auch 3 Minuten nach dem kauf im Keller verstaut. Ich habe das Glück, in meinem Mehrfamilienhaus eine Wallbox zu haben.


    Laut YouTube und mehreren Testberichten soll der Juice Booster sehr gut sein. Da hast du auch einen Adapter für die rote Dose. Habe mir eine Anschaffung auch überlegt, da zuvor noch keine Wallbox vorhanden war. Diese kam fast zeitgleich mit dem Auto;). Kannst dir ja mal das Video von Carmaniac geben, da wirds super erklärt ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Gruss

    Lorrx

  • Hi. Den sogenannten Juice booster benötigt man doch nur, wenn man viel unterwegs ist, oder keine eigene Wallbox hat ( dann wäre er eine Option). Wenn man unterwegs CCS ladet ist immer ein Kabel am Ladegerät. Ansonsten hast du ha den Typ 2 an Bord.