Danke für den ausführlich beschrieben Test. ![]()
Beiträge von JoergSta
-
-
Immer den empfohlenen Wert vom Hersteller nehmen. Im Sommer kann um 0,2 bar erhöht werden, um den Rollwiderstand zu verkleinern. Im Winter ist das nicht so gut und insbesondrre bei Schnee ist der Reifdn dann auch besser am arbeiten.
-
Es sollte mit drauf sein. Den die 35. Verordnung BImSchv regelt klar
§ 3 Kennzeichnung
(1) Zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge nach den Schadstoffgruppen 2 bis 4 sind nicht wiederverwendbare lichtechte und fälschungserschwerende Plaketten nach dem Muster des Anhangs 1 zu verwenden. Die Kennzeichnung der Schadstoffgruppe erfolgt durch die auf der Plakette angegebene Nummer der Schadstoffgruppe und entsprechende Farbgestaltung. Die Farbe der Plakette ist für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 rot, für Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 3 gelb und für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 4 grün.
(2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört. -
Das hat viele Gründe:
1. HYBRID Auto, ja wir wissen, sollten alle die grüne Plakette haben.
2. Das Kennzeichen muss kein e für Elektroauto enthalten, somit kann man das Auto von Aussen nicht unterscheiden ( ausgenommen vom Auspuff)
Das ist für die Überprüfung im öffentlichen Strassenland für den Ordnungshüter leichter zu erkennen. Wer kennt denn heute alle Modelle auswendig .

-
Schade das der kleine so schlecht in der Vollkasko eingestuft wurde. Da merkt man mal wieder gleich, das es kein deutsches Fabrikat ist.
-
-
Hi. Der Juice booster ist schon cool. Einfache Handhabung. Ne Menge Anschlussmöglichkeiten und Wasserdicht und überfahrsicher bis 3,5t. Leider ist er in seiner Tasche viel zu klobig. Aber beim Hobda e benötigt man ihn glsub ich nicht. Wer fährt schon Langstrecke mit dem Stadtauto und dann noch in ein unbekanntes Gebiet, wo nur 230Volt oder die Industriestecker ( rot) vorhanden sind.
Wer zu Hause eine rote Industrie Steckdose hat, kann natürlich so eine kleine mobile Lösung anschliessen, da diese auch den Stromfluss überwacht und somit noch einen zusätzlichen Schutz darstellt.
-
Hi. Den sogenannten Juice booster benötigt man doch nur, wenn man viel unterwegs ist, oder keine eigene Wallbox hat ( dann wäre er eine Option). Wenn man unterwegs CCS ladet ist immer ein Kabel am Ladegerät. Ansonsten hast du ha den Typ 2 an Bord.
-
Schade das Honda das günstige Lsasing nur im Oktober 2021 aufgetufen hat. Vermutlich sollren nich schnell Honda e unter den Mann/ die Frau/ Divers gebracht werden, um keine Co2 Strafe zu zahlen. Honda e advance für 199,-€ bei 48 Monaten und 10000km.

-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe jetzt ca 2.800 km mit meinem Honda zurückgelegt und möchte hier ein kleines Zwischenfazit in Form von Pro und Contra machen
Was mir bis jetzt sehr gut gefällt:
1. Leistung und Sportlichkeit
2. Ein Hingucker!
3. Rückspiegel
4. One Pedal Drive
Ich fahre fast nur im One Pedal Drive, es macht das Autofahren so viel entspannter. Wenn man es einmal richtig raus hat, muss man quasi nie mehr Bremsen.
Man fährt dadurch automatisch viel vorrausschauender um nicht bremsen zu müssen.
Ich habe auch das Gefühl das die Rekupation insgesamt effektiver ist als beim
Hi. Meines Erachtens ist das Segeln ohne Rekuparation. Hierbei wird der Antriebsstrang komplett getrennt um nur den Abrollwiderstand und den Luftwiderstand überwinden zu müssen. Wendet man eigentlich nur auf Autobahnen an, damit man im Verkehr fliessen kann, um nichg immer gleich in Rekuparation gegen zu müssen und dadurch zu schnell an Geschwindigkeit verliert.