Beiträge von Chris1980

Auf meinen Hinweis schrieb der Händler übrigens, dass das Knacken die "Ankündigung" wäre, dass die maximale Sitztiefe bald erreicht sei.

Zitat:

"Laut meinen Kollegen ist das normal, weil die Sitze bei allen Fahrzeugen kurz vor dem Ende der letzten Verstellmöglichkeit nach unten einmal kurz "leer drehen" um anzuzeigen, dass man gleich ganz unten ist."

Haltet ihr dies für plausibel?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Kaufvertrag für einen Honda e (EZ 10/2021, 31.500 km) unterschrieben (Honda-Händler) und mich beschäftigt eine Beobachtung von der Probefahrt betreffend die (manuelle) Sitzhöhenverstellung - also der Hebel links am Fahrersitz. Diese funktionierte zwar, knackte dabei aber laut und griff teilweise auch ins Leere. Erst nach weiteren Versuchen hat sich der Sitz bewegt. Der Honda-Händler meinte, das sei bei einem anderen Honda e genauso - daher offenbar kein Defekt. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht bzw. ist bei euch auch so?

Und dann noch eine Frage zu den Außenspiegelkameras. Ich konnte im Rahmen der Probefahrt nicht beurteilen, ob das Bild tatsächlich "milchig" ist. Es wirkte nicht 100% klar und ein wenig hell - mir fehlt aber der Vergleich bzw. die Vorstellung, was normal ist. Wie ist es bei euch?

Ich habe ein wenig Angst, dass ich mit dem Kauf einen Fehler mache. Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen bzw. aufklären.

Ganz herzlichen Dank vorab!

LG, Chris