Moin zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung des GPS Problems und froh das ich nicht alleine mit dem Problem bin. Mein Honda Händler sagt er hat bei anderen Honda e´s keine Probleme mit dem Empfang.
Der Wagen war nun schon 3 mal in der Werkstatt deswegen und angeblich wurden schon alle relevanten Teile ausgetauscht. Verbessert hat sich aber noch nichts, es ist absolute Glückssache ob es funktioniert oder nicht. Seltsamer Weise funktioniert das interne Garmin Navi manchmal ganz gut, aber Apple Car Play geht nicht oder umgekehrt oder alles funktioniert nicht. Sehr nervig, wenn man sich nicht darauf verlassen kann ein Navi zu haben. Wahrscheinlich werde ich mir eine Handy Halterung kaufen, für die Scheibe, um das Navi im Handy zu benutzen ohne Verbindung zum Auto (das funktioniert immer). Finde ich aber extrem unschön, weil ich dann die ganze Connectivität nicht mehr nutzen kann und keine vernünftige Freisprechanlage mehr habe.
Falls da jemand eine Lösung findet wäre ich sehr dankbar, weil eigentlich finde ich den Honda e super, aber ohne funktionierende Vernetzung ist das Auto nur noch halb so toll und auch im Wiederverkauf um einiges weniger Wert.