Beiträge von Thorsten_e

    Kein anderes Auto.

    Milde Temperaturen.

    Auto ca. 20 Minuten gefahren u.a. Autobahn.

    Dann 10 bis 15kW bei Aral.Pulse sowohl EnBw- als auch EWE GO-Karte.


    Der Punkt ist ja, dass es ein neues Verhalten ist. November 2024 und Januar 2025 war ich auch an DC-Säulen und es ging deutlich schneller.


    Software-Update könnte die Temperatur-Schwellenwerte etc. neu parametrisiert haben. Sound-Anlage ist auch plötzlich fünfmal lauter möglich als vorher.


    Seltsam.


    Wartungsprotokoll alles mit "ok".

    Hallo,


    Kürzlich war ich zur Wartung, zwei "Rückrufaktionen" wurden gemacht.

    Nun stelle ich bei CCS Laden wiederholt fest, dass nur deutlich unter 20kW geladen wird, egal wie voll die Batterie ist.

    Gibt es Erfahrungsberichte dazu?


    Den Bezug zum Wartungstermin kann ich nur bedingt herstellen, da ich fast immer zuhause an der Wallbox lade.

    Das letzte Schnellladen DC ist schon ein paar Monate her.


    Ladeleuchte an der Buchse leuchtet blau, keine sonstigen Anzeichen.


    Dank für Hinweise.

    Werkstatt kontaktiere ich gleich.


    :) Thorsten

    ich habe gerade auch mal getestet ob meine Steckdose funktioniert, tut sie glücklicherweise. Wenn Du auf das Knöpfchen drückst, leuchtet dann auch die gelbe Kontrollleuchte auf im Schalter?

    Nein, da tut sich nichts. Weder bei Betriebsmodus EIN noch bei ZUBEHÖR. Hab alles durchgeklickert.

    Was ich jetzt zufällig festgestellt habe, nachdem ich mit Ladestand 29% statt 17% das Durchschalten der Betriebsstatus probieren wollte.
    Also: Ich steige ins Auto (Auto geht mit Türöffnen direkt in Betriebsstatus EIN), drücke AC230V und: Signal gelb. Hä? Jetzt also doch?
    Dann habe ich im Auto die Betriebstatus durchgeschaltet und die Signalleuchte bleibt dunkel. Drücke ich die Bremse beim Einschalten, funktioniert es wieder.

    So ist der Sachverhalt in meinem Honda E.
    Hm.