Beiträge von e: pic

    Hm. Das Auto steht immer draußen vor dem Haus ...


    Die heizbare Frontscheibe hatte ich auch schon in Verdacht. Außerdem könnten andere Bauteile, die nicht sauber geschirmt sind, Einfluss haben ...

    Heute hat die Werkstatt angerufen, sie brauchen (nach Abstimmung mit Honda) das Fahrzeug für eine Woche zur Analyse. Ersatzfahrzeug wird gestellt. Ich bin gespannt!

    Erstaunlich ist, dass ein im Auto liegendes Smartphone (Android) immer einwandfrei funktioniert.

    Jep. Sobald man das Smartphone vom Fahrzeug trennt, springt dort der Standort sofort auf den richtigen Punkt, während das Honda-Navi im Nirgendwo bleibt.

    Wir haben ebenfalls das Problem, daß das Navi nicht korrekt funktioniert. Oft wird erst nach 15-20 Minuten die richtige Position anzeigt, und wir fahren bis dahin virtuell quer durch die Pampa. Per Apple CarPlay funktioniert es auch nicht, denn es wird das GPS-Signal des Autos verwendet.


    Der Honda-Händler hat zuerst ein SW-Update probiert ... ohne Erfolg.

    Dann wurde angeblich die Navi-Elektronik ausgetauscht, keine Besserung (am nächsten Tag).

    Ein halbes Jahr später haben sie nun angeblich die Antenne getauscht, und es hat tatsächlich zwei Tage lang funktioniert. Dann war der Fehler wieder da.


    Der Honda-Händler ist eine Stunde entfernt, deshalb zeigt es bei ihm immer die korrekte Position an, aber ich habe ihn mit Fotos und Videos eingedeckt, auf denen das Problem klar erkennbar ist.


    Bickbeu : Hast Du mittlerweile das Problem gelöst?