Beiträge von AblL

    Wenn der Vorbesitzer das nicht belegen kann/will dann soll er dir seinen Händler nennen [...] Ggf. hilft auch eine Anfrage direkt bei Honda - die FIN scheinst du ja zu haben.

    Das habe ich dem Verkäufer direkt geschrieben. Darauf, dass der Händler die Rechnungen erneut bringen soll, ist er eingegangen. Er hat anscheinend wirklich nur die Rechnungen verlegt... Mal schauen, was da noch rum kommt.

    Irgendwas hat einmal ein Bekannter (Mechaniker bei Honda) gesagt (vor 1-1,5 Jahren) dass es für den E kein elektronisches Serviceheft gibt. Kann sein dass es inzwischen geändert wurde aber ich bin mir nicht 100% sicher, műsste ihm mal fragen aber er ist noch in Urlaub.

    Interessant. Schade, dass man bei so etwas auf der Seite keinen Disclaimer angezeigt bekommt... Das würde aber Sinn machen, wieso nur der neueste aufscheint.


    Dankeschön, hoffentlich darf ich mich bald auch Honda e Fahrer nennen :saint:

    Hallo zusammen!

    Ich bin momentan sehr an einem wunderschönen Honda e interessiert und habe auch bereits ein gutes Angebot gesehen. Da dies allerdings ein Privatverkäufer ist, bin ich eher vorsichtig, vor allem was die Servicehistorie und Garantie angeht. Das Fahrzeug hat ein Baujahr von 2020 und ist schon 25.000km gelaufen, sieht optisch nach einem sehr guten Zustand aus.


    Nun habe ich vor dem Kauf den digitalen Service-Nachweis (unter https://www.honda.at/services/dsr - ich habe auch die deutsche Seite verwendet) angesehen und stellte fest, dass dort nur ein Service eingetragen ist, nämlich der von diesem Jahr. D.h. die Wartungen von 2021 und 2022 fehlen, da das Service-Intervall - soweit ich das hier in anderen Beiträgen gelesen habe - bei 1 Jahr (bzw. 20.000km) liegt. Weiß jemand von euch, ob dieser digitale Nachweis korrekt ist oder ob hier schnell mal Daten untergehen?

    Durch die nicht lückenlose Wartung würde das allerdings bedeuten, dass die Honda-Garantie bereits erloschen ist, da die Nichteinhaltung des Service-Intervalls eine Verletzung der Garantie-Bestimmungen darstellt. Kann das jemand bestätigen?


    Ich möchte lediglich herausfinden, ob mein Gedankengang hier korrekt ist oder ich einen Denkfehler oder etwas übersehen habe, bevor ich das Angebot sausen lasse.

    Danke schon mal für etwaige Hilfe!

    P.S.: Der Vorbesitzer kann die Services selbst nicht belegen - auch ein riesen Minuspunkt