Beiträge von Macinchen

    Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder,

    leider hatte ich heute morgen genau das besagte Problem: 2 Wochen in Urlaub gewesen, Ladestatus 95%, nicht an der Wallbox gelassen. Dann in Vorbereitung auf heute gestern abend in die Wallbox gesteckt und kurz im Auto gesessen, um zu checken, wie ich "vorheizen" kann. Heute morgen dann die Enttäuschung: ein kleines Klacken beim Aufschließen und dann nichts mehr. Tür zu, Ladekabel geht nicht ab etc. Bis ich dann hier gelesen habe, dass es die 12Volt-Batterie sein könnte. Powerbank-Booster über 12Volt-Stecker konnte ich mangels Powerbank nicht machen. Also mit Schlüssel manuell aufgeschlossen, Motorhaube aufgemacht und mit Pannendienst (der einen Batteriebooster an die Batterie angeschlossen hat) starten können. Dann bin ich eine Runde gefahren, in der Hoffnung, dass sich die 12 Volt-Batterie wieder ein wenig auflädt. Soviel zum Status. Nun meine Fragen:
    a) wo kann ich die 12-Volt-Batterie-Ladung checken? (also ob die Runde gereicht hat)
    b) wie wird die 12-Volt-Batterie eigentlich geladen? Was muss ich also tun, damit die wieder voll wird?

    c) habt Ihr einen Tipp, welche Powerbank genutzt werden kann, um starten zu können?


    Lg und danke vorab - Ina