Beiträge von Chucky101

    Ich bin dafür, hoffentlich mit intelligenten
    Lösungen, für Anbieter und Kunden...


    Über die LIDL App könnte bspw. der Kunde
    mit den typischen Coupons „belohnt“ werden.
    Pro Euro Einkauf eine kWh kostenlos tanken ,

    oder so ähnlich ;)


    Ein Artikel dazu...

    Analyse: Elektromobilität: Das Ende des kostenlosen Ladens


    „Das Elektroauto kostenlos laden, während man im Supermarkt oder Möbelhaus einkauft? Bislang war das vielerorts möglich, doch bald schon werden diese Zeiten vorbei sein.


    Im Jahr 2015, also lange bevor Elektroautos massentauglich wurden, begann der Discounter Aldi Süd damit, erste Ladesäulen vor seinen Filialen zu installieren. Damit wollte man nicht nur eine Vorreiterrolle bei der Energiewende einnehmen, sondern vor allem auch neuen Kunden in die Läden locken. Die Logik dahinter ist denkbar einfach: Man gibt den Fahrern von Elektroautos die Möglichkeit, während des Einkaufs ihr Fahrzeug kostenlos zu laden. Im Gegenzug generieren diese regelmäßig Umsatz in der Filiale. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.


    In den Folgejahren griffen auch Kaufland, Lidl, Ikea und viele kleinere Geschäfte dieses Konzept auf. Doch mit der rasanten Zunahme an Elektroautos in Deutschland, kamen auch die Probleme – und bald schon wird das kostenlose Laden während des Einkaufs der Vergangenheit angehören. Zumindest in seiner heutigen Form.


    Wenn Kunden zu Ladestrom-Schnorrern werden


    (...)


    Kostenloses Laden wird kostenpflichtig – oder an Bedingungen geknüpft
    Hinzu kommt ein weiteres Problem: Da es nun immer mehr Elektroautos auf deutschen Straßen gibt, werden zunehmend Stimmen laut, die fordern, dass man gerade bei Einkaufszentren mehr Lademöglichkeiten schaffen sollte. Denn auf diese Weise kann man insbesondere „Laternenparkern“ die Elektromobilität schmackhaft machen. Nur wird eben kein Einzelhändler diese (hohe) Investition tätigen, wenn er dadurch nur noch mehr „Ladestrom-Schnorrer“ anzieht. Die Konsequenz daraus: Kostenlose Ladestationen, die an keinerlei Bedingungen geknüpft sind, werden im Einzelhandel zunehmend abgeschafft.


    Lidl hat in einigen Filialen schon vor Monaten damit begonnen, die abgegebene Strommenge zu begrenzen. Nach etwa 15 Kilowattstunden wird der Ladevorgang automatisch beendet. Im nächsten Schritt hat man die Lidl-E-Charge-App eingeführt. Ab sofort können nur noch registrierte Kunden den Ladevorgang über die App starten. Momentan ist das Laden zwar nach wie vor kostenlos, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man ein Abrechnungsmodell einführt. Vorstellbar wäre beispielsweise das Bezahlen mit Lidl-Plus-Bonuspunkten.

    Das Modell mit der Freischaltung per App beziehungsweise Kundenkarte findet man inzwischen auch bei immer mehr Einzelhändlern (Gartencenter, Baumärkte etc.), die nicht zu großen Ketten gehören. (...)“


    Weiter und komplett nachzulesen unter...

    https://t3n.de/news/elektromobilitaet-ende-ladens-1369440/

    Fahrberichte
    Honda e: Urbaner Schick gepaart mit Innovation


    „Der Honda e ist das erste reine Elektroauto des japanischen Herstellers. Und der Kleinwagen macht nicht nur optisch eine gute Figur.


    Der Honda e ist eines der wenigen Automodelle, das die vielgelobte Optik einer Messestudie inklusive technischer Gimmicks nahezu unverändert in die Serie übernommen hat. Das schnörkellose Design verbindet Kleinwagenniedlichkeit mit urbaner Eleganz und Tradition mit Zukunft.


    Für letzteres stehen beispielsweise die Spiegel ersetzenden Kameras und die riesigen Displays. Für die Vergangenheit die Anklänge an den Honda N 600 der 1960er-Jahre, wobei nicht wenige auch an den ersten Golf erinnert werden. Das sind keine schlechten Vorbilder.“


    Weiter unter:

    https://www.autogazette.de/fah…innovation-989405396.html

    Honda e: Test
    Hondas erstes Elektroauto im Test


    „Der Honda e kommt in gefälliger Retro-Optik daher, zeigt sich unter dem Blech aber ausgesprochen fortschrittlich. Wie sich der kleine Japaner im Stadtverkehr und jenseits der Ortsgrenzen schlägt, zeigt der Test.


    Positiv Gute Fahrleistungen, beachtlicher Federungskomfort, kurze Bremswege
    Negativ Geringe Reichweite, wenig Platz im Fond, vergleichsweise teuer“.


    Komplett unter:
    https://www.autozeitung.de/honda-e-test-199744.html

    Hallo Zusammen,


    ... ich habe am Wochenende das erste mal einen Honda e

    in der freien Natur gesehen 8) und das Verrückte:


    Die Dame am Steuer hat mich (im MINI Cooper SE) gegrüßt,

    dazu einen Daumen hoch gegeben :thumbup:. Das habe ich

    herstellerübergreifend bisher nur bei Motorradfahrern erlebt.


    Sehr cool. Foto machen war während der Fahrt leider

    nicht möglich, Landstraße im Taunus.


    Wo habt Ihr einen Honda e angetroffen? Erzähl(t) mal :)


    Gruß Oli

    Ich liege jetzt nach 1.000 km Fahrt mit meinem Honda bei einem Durchschnittsverbrauch von 20 kwh/100 km.


    Das ist bei der Witterung mE in Ordnung.


    Ich hoffe, dass sich bei wärmeren Temperaturen der verbrauch noch senken lässt, ich erwarte mir 15-17 kwh/ 100km Verbrauch.


    Das Potential sollte in jedem Fall vorhanden sein.

    Die Unterschiede sind brutal, insbesondere die Heizung "saugt" gut.