Beiträge von BKe

    Das ist in der Regel immer so. Allerdings scheint langsameres Laden der Batterie besser zu tun. Wo da der beste Kompromiss ist kann ich nicht sagen.


    Ich lade AC an 32A Dose mit Fronius Wattpilot GO und kann den Strom theoretisch bis auf 28A (das ist das max. was der e laden kann) Allerdings kommt man da schnell über die zulässige Schieflast von 20A. Wenn ich Zeit hab lasse ich ihn auch mit nur 10A laden (2kW) Ansonsten um die 4kW

    Das ist echt gut. Also ich fahre gerade recht viel Autobahn, immer so 100 bis 130 mit Klima. Da komm ich nicht unter die 17.5 kWh/100km


    Ansonsten meine einfache Job Strecke 20%city, 40% Überland und Rest Autobahn mit 100 bis 120 komm ich so auf 14kWh


    Alles auf org. 17".... Nächste Woche mal schauen was die 19" machen

    Hallo Breitreifen Fahrer.

    Genau dass sollte ja der e nicht sein. Sondern ein Auto ohne Angeberei. Wenn es Euch gefällt dann noch ein paar Auspuffrohre natürlich aus Edelstahl anschrauben.

    Das hat rein gar nichts mit Angeberei zu tun.

    Warum genau hast du ihn denn gekauft? Weil er so effizient ist, so große Reichweite hat, so günstig ist....??? Denke auch bei dir ist der Punkt des Designs ein großer Punkt bei der Wahl des neuen Autos gewesen. Und genau hier gibt's eben verschiedene Geschmäcker. Ich zum Beispiel mag die original schwarzen Schweller und Schwarz lackierten Stoßstangen Unterteile nicht, da sie das Auto noch höher wirken lassen. Aber das ist eben Geschmackssache. Ich hab mein Leben lang schon Autos individualisiert und finde es gut, dass auch beim e Auto endlich mal etwas Emotionen kommen. Kann den ganzen Tesla Einheitsbrei nicht mehr sehen 😉


    Ich finde den Honda vom Design her sehr gut gelungen, allerdings sind original Spurbreite Höhe des Fahrzeugs für meinen Geschmack nicht passend zum Design. Jeder der den Concept "e" kennt weiß was die Philosophie hinter dem e ist.


    Zur Effizienz kann ich eins sagen : Die org. 17" sind extrem schwer, diese zu tauschen ist kein Verbrechen mit Hinblick auf die Verbrauchsbilanz. Eine Tieferlegung kommt gerade bei e Auto dem Verbrauch sehr gut entgegen, da Luftwiderstand sinkt.


    Wo liegen denn deine Verbräuche?

    Werde wahrscheinlich bei den 19" auf 10er Platten gehen. Und bei den ETs reicht wahrscheinlich eine 10er pro Seite auf der HA.


    Die 17er mit den 20iger Platten kommen dann im Winter drauf. Hat mich auch stark gewundert wie schwer die 17" sind. Das ist echt übertrieben.


    Felix.... Warum bist du denn traurig 😂🤔

    Hi. Gibt's eine Möglichkeit die Ladeleuchte (blauer Balken) zu deaktivieren? Bei mir lädt die Kiste nachts und strahlt gegen eine weiße Hauswand. Ist halt recht auffällig und nervt etwas.


    Eventuell weiß einer von euch ob man das ausschalten kann. Ansonsten blätter ich morgen mal die Anleitung durch.

    Hi.... Soll ich dich angeben? Will mich die Tage dort anmelden.