Beiträge von Jan

    Hallo zusammen,


    biete hier meinen 2 Monate alten Honda e an, da ich einen Firmenwagen bekomme.

    Vielleicht kennt ihr ja jemanden der aufgrund vom Bestellstopp gerne einen hätte.


    Honda e in grau

    Advance

    17 Zoll Allwetterreifen

    Mittelarmlehne

    2000km gelaufen

    48 Monate Leasing bis 12/26

    10.000km/Jahr

    6000€ Sonderzahlung

    270€/Monat

    Privat


    Bonität wird von Honda geprüft


    Bei Fragen gerne mir persönlich schreiben

    Ich habe nun die ersten 1000km mit dem Wagen zurückgelegt und würde gern meine Pro/Contra/Neutral Punkte aufschreiben.


    Gerne darf speziell bei Contra kommentiert werden, wie ich vielleicht Abhilfe schaffe.

    Noch als Hinweis, vorher fuhr ich (jetzt die Frau) einen Audi A6 45tdi quattro aus 2020, sodass manche Erwartungen gegebenenfalls übertrieben ist.


    Pro:

    - Design

    - Fahrleistungen

    - Fahrspaß

    - Fahrkomfort

    - Mittelarmlehne

    - Alleinstellungsmerkmal

    - Materialanmutung innen wie außen

    - Digitale Außenspiegel

    - Soundsystem

    - One Pedal Driving

    - Platz vorne

    - Displays

    - Spurhalteassistent

    - ACC

    - Fahrassistenten allgemein

    - Geräuschkulisse

    - Freisprecheinrichtung

    - Rahmenlose Scheiben

    - 360Grad Kamera


    Contra:

    - Klimaautomatik, pustet im Automatikmodus fast nur nach unten, sodass ich manuell auf die Scheibe stellen muss bei aufkommenden Beschlag. Dafür brauche ich keine Klimaautomatik wenn ich selbst regeln muss

    - Beim Vorheizen beschlägt das ganze Auto von innen

    - Digitaler Innenspiegel (kommt mein Auge beim schnellen hinschauen nicht mit klar)

    - Rückfahrkamera überlichtet sehr stark

    - Apple Car Play springt immer automatisch an ob wohl zuletzt Radio gehört wurde

    - DAB Empfang bricht häufig kurz ab

    - Keyless geht mal, mal nicht. Hab noch nicht verstanden warum

    - Honda App

    - Fernlichtassistent viel zu nervös. Blendet dauernd auf und ab.



    Neutral:

    - Verbrauch, zur Zeit auf die Strecke 22kwh. Fahre zu 90% Landstraßen mit Tempo 100 erlaubt. Temperaturen so zwischen 3 und 8 Grad. Wind und regen meist dazu.

    - Reichweite, die 150km hab ich noch nie gesehen. Verbrauch und Reichweite wusste ich, stört mich nicht sonderlich, hatte aber auf bessere Werte gehofft

    - Ladeleistung an heimischer Wallbox. Das es nur 3,6kw sind wusste ich, ist aber echt langsam. Ist überhaupt nicht schlimm da der Wagen alle paar Tage in der Nacht in der Garage geladen wird. Schnellladegerät hab ich aus Interesse einmal getestet, ging 😀

    - Ladeverlust laut meiner Wallbox von ca. 13%


    Ich bin grundsätzlich super zufrieden, es macht super viel Spaß mit dem Auto und auch zwei Kindersitze für die Kids hinten drin sind kein Problem.


    Vielleicht Update ich diese Liste demnächst. Trotzdem freue ich mich über jede Kommentar 😀

    Unser müsste dann auch dem Schiff sein… im besten Fall schickt Honda die Papiere schon früher, so wie Hyundai das wohl macht. Mit der Zulassung kann es ja noch eng werden…

    Laut meinem Händler treffen die Papiere immer am Tag nach dem Auto ein. Termin bei der Zulassungsstelle ist gemacht, somit bin ich guter Dinge das der Wagen dieses Jahr zugelassen wird und ich die volle Prämie in Anspruch nehmen kann. Wenn nicht, kann ich vom Kauf zurücktreten 🤷‍♂️

    Die Info Ende November/Anfang Dezember habe ich auch. Sind wohl auf dem gleichen Schiff. Das müsste jetzt ja auch schon unterwegs sein🤷‍♂️