Hi,
Ich würde meinen e gerne für 4 Wochen abstellen.
Ich hätte ihn also vollgeladen und einfach abgestellt, gibt es etwas das man beachten muss?
Mit freundlichen Grüßen
Hi,
Ich würde meinen e gerne für 4 Wochen abstellen.
Ich hätte ihn also vollgeladen und einfach abgestellt, gibt es etwas das man beachten muss?
Mit freundlichen Grüßen
Was sagt ihr denn eigentlich zu den aktuellen Preisen beim Honda e nach der ordentlichen Preiserhöhung? Mein Honda e mit 17 Zoll Felge in Platinum white pearl soll jetzt tatsächlich € 41.200,00 kosten??? Und eine Lieferung in 2022 bei jetziger Bestellung ist ja wohl auch ausgeschlossen, oder? Da kann ich doch mit meinem erworbenen Halbjahreswagen im Nachhinein doch mehr als zufrieden sein!!
absolut, hinzu kommt noch die reduzierte BAFA Förderung ab 2023.
Denke die Dinger werden sich gut im Preis halten, hab meinen jetzt nach 6 Monaten gut verkaufen können.
100 Euro
anbei der richtige Link
Biete 4x Spurplatten mit je 10mm.
Also pro Achse 20mm
TÜV Gutachten ist dabei
wird nur verkauft da ich mich nach 6 Monaten wieder von meinem Honda e trenne, ich brauche ein größeres Auto wegen Nachwuchs.
Preislich dachte ich an 120 Euro.
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der normale Honda e base entfällt, es gibt nur noch den Adcance und dieser kostet jetzt 39900 Euro statt wie bisher 38000 Euro
Die Wertstabilität sollte für die bisherigen E Fahrer also gegeben sein.
Ja, das stimmt, das ist dann nur der Normale. Ich war auch überrascht als Advanced auf dem Leasingvertrag stand.
Zur Zeit reicht uns der kleine Akku des e auch. Aber es wäre manchmal nicht verkehrt, wenn er wenigstens für die Fahrten von Mo-Fr ausreichen würde und nur am WE geladen werden müsste. Gerade im Winter, wo er gerade mal knapp über 100km schafft, ist das anstecken jeden zweiten Tag schon a weng nervig. Wenn ich bedenke das es nach 8 Jahren dann nur noch 80km sein sollten, da muss er fast jeden Tag an die Steckdose, da die einfach Stecke schon 22km sind.
Auch dir allzeit gute Fahrt
Tatsächlich macht mir das überhaupt nichts aus.
Ich stecke das Auto jeden Abend ein, ist eine Sache von 2 Sekunden und fahre morgens voll wieder los.
Bei meinem vorherigen E-Auto habe ich das genauso gemacht, da wurde das Auto abends von 80 auf 100% geladen und mit dem E und dem kleineren Akku eben von 50 auf 100%.
wenn komplett leer dann 8 Stunden. Sind ungefähr 25km pro Stunde die er nachlädt.
Ich lade auch tagsüber oft mit Überschuss, in meinem Fall sind da die 3,6kW sogar perfekt, da meine Anlage maximal 5kW bringt.
Wenn ich mir den Fronuis Wattpilot anschaue, steht da 11KW Ladeleistung. Das ist ja auf drei Phasen angeschlossen, heißt der Honda bekommt dann nur eine Phase mit knapp 3.6KW?
Dann passt die wallbox nicht so wirklich für den Honda e. Oder hab ich da ein Denkfehler???
ja genau so ist es.
Bräuchtest eine 22kW Wallbox um mit 6,7kW zu laden.
Ich hab allerdings nur eine "Blaue CEE" Dose und komme damit super klar.
Sind auch 3,6kW
würde ich immer wieder Kaufen.
Bei den hohen Förderungen momentan macht es absolut Sinn das Auto zu kaufen.
Meinen Tesla konnte ich nun nach 10 Monaten mit 6000 Euro Gewinn weiterverkaufen, dank Förderung.
Das Risiko ist momentan also sehr gering und die Nachfrage nach Elektroautos enorm.
Liefern kann aber fast keiner mehr, also gehen die Gebrauchwagenpreise tendenziell eher nach oben.
Einen Verbrenner würde ich mir allerdings nicht mehr kaufen, die will wohl bald keiner mehr.
Es ist erlaubt, natürlich.
Das Auto fungiert als Stromspeicher, als sehr großer Stromspeicher.
Das Ganze ist aber noch sehr teuer, ich habe mal angefragt 15.000 Euro + MwSt ohne Installation kostet das nötige Material.
Ich denke genau das wird die Zukunft, das e Auto über den Tag laden (über PV Strom) und dann das Haus damit über Nacht versorgen, bzw an bewölkten Tagen auch tagsüber über das Auto.
Allerdings ist es momentan noch viel zu teuer.
Das würde sich niemals amortisieren.