Winterreifen Winterräder Winterradsatz - Honda E Winterradsätze in Diskussion

  • Hallo, ich bin neu und schreibe meine Frage mal hier rein. Falls falsch, bitte verschieben, ich muss mich noch einlesen. Ich hatte mir den Honda E bestellt und gleich Winterräder dazu. Auto kam Ende Juli 2021, heute die Winterräder. Leider nicht wie erwartet. Besprochen war die original Felge. Habe im Sommer die 17 Zoll in schwarz drauf mit Michelin. Selbige sollte es nun im Winter sein. Bereifung geplant war ebenfalls Michelin. Sind nicht die günstigsten, aber bei häufiger Benutzung lohnt es sich. Gutes Handling, auch nach 60tkm noch. Aufgezogen sind nun Goodyear. Bei Nässe fürchterlich und gerade da beöeauche ich gute Reifen. Bei Schnee nimmt man ja eh den Fuß vom Gas, aber die 90 Prozent nass muss der schon richtig greifen. Herstellung ist KW 36 in 2019. Auch nicht optimal, gerade bei Winterrädern, wenn sie durchs Alter weniger weich sind. Felge ist jetzt die 17 Zoll von Honda in Silber, die man direkt beim Kauf ordern kann. Passt optisch nicht zum schwarzen Fahrzeug. Optik ist mir jetzt nicht so wichtig, die Fahrsicherheit schon. Bin beruflich häufig zügig unterwegs. Hat jemand zufällig die Nummer von der schwarzen originalen Felge 17 Zoll?

  • Hallo,


    Wir haben unseren e Dezember 2020 mit den originalen 16" Alu Winterreifen von conti gekauft ( nicht die Nexen). Die Dimension 185/205 war im Schnee perfekt. Wir hatten keinerlei Probleme mit Grip oder Rutschen. Jetzt geht es mit den guten Reifen in die zweite Saison.

    Abrollgeräusch ist übrigens schön leise. Nur das Gokart-feeling wie mit 17" Sommerreifen ist nicht ganz so präsent...

    Die Felge ist übrigens sehr pflegeleicht bei Schmutz und Salz.

    Soweit unsere Erfahrung mit Winterreifen.


    Allen eine gute Fahrt!

  • Hallo,


    Dezember 2022 habe folgende Reifen gekauft:

    CONTINENTAL WinterContact TS 870 185/60 R16 86 H (Vorne)

    CONTINENTAL WinterContact TS 870 205/55 R16 91 H (Hinten)

    Gesamt hat es 450€ gekostet

    Wollte mit Yokohama BluEarth Winter versuchen aber die Wartezeit war zu lang